-Anzeige-KIA Neueröffnung: Sportage stand im Mittelpunkt

Autohaus Ely feierteden Neuzugang

Autohaus Ely feierte
den Neuzugang

Der KIA Sportage stand im Mittelpunkt der neuen KIA Fahrzeuge beim Autohaus Ely

Neuwied-Feldkirchen. Doppelte Premiere Ende Januar in Feldkirchen. Nicht nur, dass das Autohaus Ely die Neueröffnung seiner KIA Vertretung feierte. Am gleichen Tag präsentierte KIA seinen neuen Kompakt-SUV Sportage. Entsprechend groß war das Interesse. Freunde und Kunden vom Autohaus Ely GmbH trafen auf KIA Fans, die sich von den Vorzügen des Sportage überraschen ließen. Ely Kunden waren bislang Toyota Anhänger. Das wird sich auch nicht ändern müssen. „Wir haben KIA zusätzlich aufgenommen, um den Kunden eine noch breitere Modellpallette bieten zu können“, erklärt Gudrun Rünz. Bewusst hat sich das Familienunternehmen für den Koreaner entschieden. Die aufstrebende Marke sei eine hervorragende Ergänzung zu Toyota. KIA hat sich innerhalb einer kurzen Zeit einen exzellenten Namen in Sachen Qualität und Verarbeitung gemacht. „In 2015 belegte die Marke im Qualitätsreport 2015 von Auto Bild, dem jährlichen Ranking der zwanzig wichtigsten Automobilhersteller auf dem deutschen Markt, Platz eins“, unterstreicht Gudrun Rünz. KIA punktete in den Disziplinen Kundenzufriedenheit, Zuverlässigkeit und Langzeitqualität am besten. Die Koreaner produzieren übrigens gar nicht so weit weg. Mehr als die Hälfte der in Deutschland verkauften Neuwagen werden in der hochmodernen Produktionsstätte in der Slowakei hergestellt. Wer die Familie Rünz kennt, weiß dass die Entscheidung KIA ins Programm zu nehmen gut durchdacht ist. Alle Mitarbeiter haben sich eingehend mit der neuen Marke beschäftigt, viele haben spezielle Produktschulungen absolviert. Zielstrebigkeit und Kontinuität sind ein Erfolgsgeheimnis vom Autohaus Ely. Das andere liegt in der persönlichen Beratung. „Bei uns ist der Kunde nicht irgendeine Nummer, sondern ein Mensch. Im Beratungsgespräch finden wir heraus, welches Fahrzeug, mit welchen Eigenschaften, perfekt zu den Bedürfnisses des Einzelnen passt“, sagt Hermann Rünz. In Sachen Auto macht ihm keiner etwas vor. 1992 übernahm er mit Ehefrau Gudrun die Geschäftsleitung in zweiter Generation. 1964 begannen Alfred und Edith Ely am gleichen Standort mit einer kleinen Reparaturwerkstatt. 1973 begann die Partnerschaft mit Toyota. Die dritte Generation steht auch schon in den Startlöchern und hat das Handwerk von der Pike auf gelernt. Jaqueline Rünz (Betriebswirtin im KfZ Handwerk), Patrick (geprüfter Automobilverkäufer) und KfZ Meister Dominic sind ebenfalls im elterlichen Betrieb beschäftigt. Das Autohaus Ely GmbH in der Lohmannstraße 30 in NR-Feldkirchen hat von Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Kundendienst von 8 bis 17 Uhr. Telefon 02631-71834.