1FFC Neuwied zu Besuch in der Geschwister-Scholl-Schule

Begeisterte Schülerinnenbeim Fußball-Schnuppertag

Begeisterte Schülerinnen
beim Fußball-Schnuppertag

Begeistert zeigten sich die Mädchen beim Fußballspiel. privat

Neuwied. Der 1FFC Neuwied setzt auch im neuen Schuljahr seine „Talentoffensive“ in Sachen Mädchenfußball fort. Beim Schnuppertag an der Geschwister-Scholl-Grundschule in Neuwied-Heddesdorf waren gleich alle Mädchen der Klassen eins bis vier live am Ball. Dabei bekamen die Sechs- bis Zehnjährigen nicht nur einen ersten Einblick in die Welt des Fußballs, sie durften am Ende der Übungseinheit auch richtig kicken.

Freude an der Bewegung

Angeleitet wurden die Übungen von den beiden FFC-Trainern Shekita Kopp und Jörg Niebergall. Das Trainerduo staunte nicht schlecht, als in der eine Woche später angesetzten AG-Stunde rund 50 Mädchen mächtig Lust auf Fußball hatten und nun die Fußballschuhe schnüren wollen. „In erster Linie steht bei uns die Freude an der Bewegung im Vordergrund“, sagt FFC-Vorsitzender Jörg Niebergall. „Wenn die Kinder dann noch den Spaß am Fußball entdecken ist doch prima.“