Ortsbeirat Feldkirchen verpflichtet - Jörg Könemann ist 1. Ortsvorsteherstellvertreter

Frauenquote beträgt 30 Prozent

Frauenquote beträgt 30 Prozent

Der neue OBR: (V.l.) Matthias Nussbaum, Renate Lammerich, Jörg Könemann, Martina Heep, André Schuh, Simone Schuh, Gunter Kalks, Beate Busch-Schirm und Jens Martienssen. privat

Feldkirchen. Als letzter der Ortsbeiräte der Stadt Neuwied wurden die im Mai gewählten Personen für Feldkirchen vereidigt beziehungsweise verpflichtet. Bürgermeister Kilgen stellte in seiner Begrüßung fest, dass mit einem nahezu dreißigprozentigen Frauenanteil der Ortsbeirat so aufgestellt ist, dass dieser den gewünschten Quotenregelungen in der Gesellschaft entgegenkomme. Nach Vereidigung der Ortsvorsteherin Simone Schuh, und Aushändigung der Ernennungsurkunde zur Ehrenbeamtin, bedankte sich Bürgermeister Kilgen zunächst bei den scheidenden OBR-Mitgliedern der Wahlperiode 2009/14 für ihr Engagement um den Ortsteil Feldkirchen. Joachim Albert (FWG), Friedhelm Becker, Wolfgang Geiss, Christoph Jäger, Kurt Mink und Ursula Zahrouni, alle der ehemaligen WG Nussbaum angehörig, erhielten aus der Hand des Bürgermeisters eine Urkunde.

Bürgermeister Kilgen verpflichtete die Ortsbeiratsmitglieder per Handschlag. Anschließend wurden die zwei Ortsvorsteherstellvertreter gewählt. Zum Ersten Stellvertreter wurde Jörg Könemann gewählt, der in seinem Amt bestätigt wurde und nunmehr in der vierten Wahlperiode dem Beirat angehört. Für Matthias Nussbaum, der zum 2. Stellvertreter gewählt wurde, ist es die zweite Wahlperiode. Außerdem wurde Jörg Könemann, und stellvertretend Beate Busch-Schirm, für den Seniorenbeirat des Ortsbezirks Feldkirchen von seinen Kollegen zum stimmberechtigten Mitglied der Stadt Neuwied vorgeschlagen.

Öffentliche Sitzung

Bereits am 3. September wird der Ortsbeirat seine erste öffentliche Sitzung abhalten.

Pressemitteilung OBR Feldkirchen