Stimmungsvoller Benefizabend in Hl. Kreuz

Griechisches Flair aneinem lauen Sommerabend

Griechisches Flair an
einem lauen Sommerabend

Gemeinsam schauten die Besucher die Komödie „My big fat greek wedding“ an. privat

Neuwied. Am Beginn der Sommerferien hatte der „Sachausschuss Hl. Kreuz Neuwied“ zu einem griechischen Sommerabend eingeladen. Im Innenhof des ehemaligen Pfarrhauses erwartete die 25 Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvoller Abend.

Die Gäste wurden mit einem Ouzo empfangen, bevor die Verantwortlichen Martina Leitzbach und Marion Ruland-Retterath zum Spezialitäten-Buffet einluden. Neben echt-griechischen Vorspeisen gab es auch Salate und ein vielfältiges Angebot an Getränken. Mit dem Einsetzen der Dämmerung lud dann Gemeindereferent Hermann-Josef Schneider zum weiteren Programmpunkt des Abends ein. Bei angenehmer Außentemperatur wurde die Erfolgskomödie „My big fat greek wedding - Hochzeit auf Griechisch“ gezeigt: ein unterhaltsamer Film für die ganze Familie mit vielen gemeinsamen Lachern. Auch nach dem Film blieb man noch eine Weile zusammen und genoss einen geselligen Abend.

Der Abend war als „Benefiz-Veranstaltung“ zur Finanzierung der neuen Beleuchtung in der Hl. Kreuz-Kirche ausgeschrieben. So freuten sich die Hl.-Kreuzer über einen Reinerlös von mehr als 500 Euro und über die positive Resonanz.

„Das war eine tolle Idee und ein wunderschöner Abend“, so das Resümee einer Besucherin. Die Organisatoren versprechen weitere solcher Ideen, um die Gemeinschaft in Hl. Kreuz zu stärken und um Geld für die stimmungsvolle Beleuchtung zu sammeln.