Werbeagentur Thielker+Team

„Lieb mich! – Generation Loveparade“ eröffnet

„Lieb mich! – Generation Loveparade“ eröffnet

Fotograf Daniel Biskup (links) mit Lars Thielker, Geschäftsführer der Thielker+Team Werbeagentur (rechts). privat

Neuwied. Kürzlich wurde die Ausstellung „Lieb mich! – Generation Loveparade“ in der Stattbad Galerie Neuwied eröffnet. Der für seine Porträtfotos prominenter Persönlichkeiten, darunter unter anderem Barack Obama, Bill Gates oder der Dalai Lama, bekannte Bildjournalist Daniel Biskup präsentierte an diesem Abend Aufnahmen aus den frühen Jahren der Loveparade zu Beginn der 90er Jahre in Berlin. Für seine teils großformatigen Bilder begleitete er die Musik- und Liebesbegeisterten über viele Jahre hinweg mit seiner Kamera. Er dokumentierte auf diese Art eine Generation, die sich dem Rhythmus und grenzenloser Liebe verschrieben hatte und die ihr Lebensgefühl in schrillen Kostümen im sommerlichen Berlin feierten.

Über 200 Gäste waren der Einladung der Werbeagentur Thielker+Team in das historische Gebäude der Stattbad Galerie gefolgt, welche die Vernissage ehrenamtlich organisiert hatte. Nach einem kurzen Grußwort durch Lars Thielker, Geschäftsführer der Agentur, an den mit seiner Familie anwesenden Daniel Biskup, konnten sich die Besucher selbst von den ausdruckstarken Bildern des Star-Fotografen überzeugen. Begleitet wurde die Ausstellung durch auf Leinwände projizierte Videoausschnitte der Loveparade. Bekannte DJs aus der Region sorgten für eine stilechte musikalische Untermalung der Vernissage und begeisterten die anwesenden Gäste. Die Erlöse des Abends durch den Verkauf von Getränken kommen der Aids-Hilfe Koblenz e.V. zugute.

Die Ausstellung ist noch bis zum 26. Juli geöffnet. Zwischen 9.30 Uhr und 17 Uhr können über 70 Fotografien von Daniel Biskup in der Stattbad Galerie, Marktstraße 83 in Neuwied besichtigt werden. Weitere Infos unter: www.facebook.com/stattbad.neuwied, www.danielbiskup.de, www.thielkerteam.de oder www.facebook.com/thielkerteam.