Theatergruppe der Dorfgemeinschaft Niederraden in Neuwied

Mitten ins Berliner Herz

Neuwied. Am Samstag, 31. Oktober um 19.30 Uhr ist die Theatergruppe der Dorfgemeinschaft Niederraden zu Gast im Neuwieder Bootshaus an der Rheinbrücke und führen dort das Stück „Kleine Berlin Revue“ auf.

Es handelt sich dabei um Berliner Nonsens mit Schnauze, Humor und Musik. Im Mittelpunkt steht Wilhelm Bolle, genannt „der dicke Willem“, der vom Produzenten des Stücks, Wolfgang Schneeloch, gespielt wird. Er hält sich für den schönsten und reichsten Mann von ganz Berlin. Aber Willem ist arbeitslos, will dies vor seiner Ehefrau verheimlichen und spielt Leierkasten, damit Geld reinkommt. Mit sonorer Stimme und überzeugendem Berliner Slang gibt er bekannte Berliner Gassenhauer zum Besten. Durch Bolles Ehefrau und die Klatschtanten Emma, Else und Elfriede kommt auch der Klamauk in dem lustigen Stück nicht zu kurz. Und es gibt noch weitere Überraschungen, sodass ein kurzweiliger Abend garantiert ist.

Karten im Vorverkauf können ab sofort im Bootshaus, Rheinstraße 80 erworben oder unter Tel. (01 72) 4 50 86 32 reserviert werden. Zudem wird es eine Abendkasse geben.