TSC Neuwied

Sensationeller Erfolg inder Hauptstadt

Sensationeller Erfolg in
der Hauptstadt

Die amtierenden Landesmeister aus Rheinland-Pfalz, Klaus Genterczewsky und Julia Quinot. Jean-Jacques Gueudry

Berlin. Der WDSF (World DanceSport Federation) ist der Welt-Verband der Amateur-Tänzer in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen. Am vergangenen Wochenende fand das 43. Berliner Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree statt bei dem auch das Weltranglistenturnier der Senioren I Standard ausgetragen wurde.

Vom TSC Neuwied starteten die amtierenden Rheinland-Pfälzischen Landesmeister Klaus Genterczewsky und Julia Quinot in der Klasse WDSF Senioren I Open Standard. In einem mit 108 internationalen Paaren besetzten Feld überzeugte das Paar bereits in den Vorrunden wie auch im Semifinale. Mit Ausdrucksstärke und einer meisterhaft inszenierten Choreografie tanzten sie sich erneut bis ins Finale durch. Am Ende belegten sie den fünften Platz als bestes deutsches Paar. Mit diesem Ergebnis stellten sie erneut wieder unter Beweis, dass sie mit zu den weltbesten Paaren dieser Leistungsklasse gehören.

Ihre Teamkollegen Thomas Renkel und Saskia Beck starteten in der Startklasse WDSF International Open Latein. 71 Paare stark war hierbei das international besetzte Starterfeld und es galt hierbei, sich vom ersten Tanz an optimal zu präsentieren, um weiterzukommen. Bei Ihrem dritten S-Klasse-Turnier in der 1. Bundesliga des Tanzsports verstand es das Neuwieder Paar, sich meisterhaft in Szene zu setzen, und die Wertungsrichter zu überzeugen. Sie tanzten sich bis in die erste Zwischenrunde vor, welche im Zuge der Abendveranstaltung stattfand. Hier konnten Sie Ihre Leistung nochmals steigern und ertanzten sich einen hervorragenden 37. Platz. Ihr Ergebnis bei der Deutschen Meisterschaft vor 2 Wochen konnten sie somit nochmals verbessern.

Das mitgereiste Latein-Trainerpaar Daniela und Torsten Esch zeigte sich sehr erfreut über die Ergebnisse der Paare. Der Vorstand gratulierte im Namen aller Clubmitglieder den Paaren zu diesem sensationellen Erfolg. Weitere Informationen unter www.tsc-neuwied.de.