Premiere im Schlosstheater Neuwied: „Zauberhafte Zeiten“

Von der Wallstreet zur Magier - Bühne

Von der Wallstreet zur Magier - Bühne

Zauberei ist keine Hexerei - Chris und Debbi beim Üben. Friedhelm Schulz

Von der Wallstreet zur Magier - Bühne

Nicht nur lustige Komödie, auch handfeste Magie wird auf der Bühne gezeigt.Friedhelm Schulz

Von der Wallstreet zur Magier - Bühne

Michaela Schaffrath als Debbi und Karl-Heinz Dickmann als übergewichtiger Postbote.Friedhelm Schulz

Neuwied. Zur Januar - Premiere im Schlosstheater Neuwied präsentierte die Landesbühne das Stück „Zauberhafte Zeiten“, eine Komödie, geschrieben von Kerry Renard in der deutschen Übersetzung von Angela Burmeister. Die Regie führte Florian Battermann.

In der Geschichte geht es um Irrungen und Wirrungen in einer doppelt besetzten Wohnung im New York der Wirtschaftskrise.

Debbi Lewis und Chris Redford beschließen, sich mit einer Zaubershow eine neue Existenz aufzubauen, unterstützt von Chris‘ Mutter, einer schrillen und bunten Persönlichkeit, toll in Szene gesetzt von Christiane Hecker. Rolf Oltmanns spielt die Rolle des sympathischen aber leider arbeitslosen Brokers Chris Redford, der einen neuen Lebensinhalt sucht und schließlich mit Hilfe seiner unfreiwilligen Wohnungsgenossin auch findet. Michaela Schaffrath als freche aber liebenswerten Debbie Lewis begeistert mit erfrischendem Temperament. Köstlich dargestellt auch der Postbote, gespielt von Karl- Heinz Dickmann, der an den acht Etagen des Treppenhauses verzweifelt, dann aber seinen Vorteil aus der Tatsache zieht, dass der Lift defekt ist. Schließlich wandelt sich das Ganze zur Zaubershow, und auch hier zeigt Rene Oltmanns sein tolles komödiantisches Können. Als Magier auf der Bühne ist er ebenso klasse, unterstützt von den beiden Damen und Karl-Heinz Dickmann als Conferencier. „Walter Ulrich Productions proudly presents...“. Zauberhaft!

Weitere Vorstellungen

Die weiteren Vorstellungen sind vom 3. bis 10. und vom 12. bis 17. Januar. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Karten gibt es unter 02631 / 22288,

info@schlosstheater-neuwied.de oder auf

www.schlosstheater-neuwied.de

Die Theaterkasse im Schlosstheater ist zudem von Montag bis Freitag 8 Uhr bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.