- Anzeige -Baufachmarkt Hamann bietet 300 Nordmanntannen an - Erlös geht an Neuwieder Schulen für beeinträchtigte Menschen

Weihnachtsbaumaktion für guten Zweck

Neuwied. 300 Nordmanntannen aus der Region hat der Neuwieder Baufachmarkt Hamann für einen wohltätigen Zweck bestellt. Denn der komplette Erlös aus dem Verkauf der 1,50 bis 2,20 Meter großen Weihnachtsbäume geht an die Landesschule für Blinde und Sehbehinderte (Feldkirchen) sowie die Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige (Neuwied). Die in der ersten Dezemberwoche angelieferten Nordmanntannen können vom 8. bis 23. Dezember an einem speziellen Stand auf dem Hamann-Gelände an der B 42, früher Becker & Co, pro Stück für 19,95 Euro erworben werden.

Zusätzlich erhält jeder Käufer noch einen Gutschein für eine 3-D-Badplanung im Hause Hamann. „Die Idee dazu kam von den Mitarbeitern, die schon bei Becker & Co waren, daher lange Jahre Neuwied verbunden sind und etwas für die Stadt tun wollten“, erklärte Hamann-Niederlassungsleiter Björn Schubert. Eigentlich wollte er bei dieser Aktion auch Glühwein ausschenken, jedoch: „Dafür bräuchten wir eine Schankgenehmigung“, bedauert Schubert. Auch ohne Glühwein geht er davon aus, dass täglich von 7 bis 18 Uhr und samstags von 7 bis 13 Uhr bis Weihnachten alle Nordmanntannen verkauft sind. „Wir wissen jedoch nicht, wie groß der Zulauf ist, hoffen aber, dass wir noch weitere Bäume kaufen müssen.“