Ein Besuch bei den Machern der Heimatzeitung Neuwied

Zu Gast in Redaktion und Druckerei

Zu Gast in Redaktion und Druckerei

Sehr interessant war der Firmenrundgang für die Gäste aus Neuwied. Juniorchefin Susanne Krupp zeigt, wie eine Zeitung entsteht.M. Hedwig

Sinzig/Neuwied. Zu einem höchst informativen Nachmittag besuchte eine Delegation des Mehrgenerationenhauses Neuwied den Kruppverlag in Sinzig. Hier hatten die Besucher Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen der Zeitungsmacher von BLICK aktuell - Die Heimatzeitung zu werfen. Juniorchefin Susanne Krupp trug zu Beginn einige Daten und Fakten zur Geschichte des Unternehmens vor. Ein Blick in die Firmenphilosophie beleuchtete zudem die Ziele des Unternehmens und den Umgang mit den Mitarbeitern. Besonderer Wert werde auf die Gesundheit gelegt, zahlreiche Aktionen, Workshops und Kurse haben in der Vergangenheit wesentlich dazu beigetragen, dass hier positive Tendenzen zu erkennen seien. Im Anschluss an eine rege Diskussion wurden die Gäste durch das Unternehmen geführt und konnten vor Ort begutachten, wie aus „ihren“ Zusendungen Artikel und schließlich die neue Zeitung wird.