Personalia der FDP-Fraktion Rhein-Sieg

Abschied, Neuwahl und Neuankömmlingein der Fraktion

Abschied, Neuwahl und Neuankömmlinge
in der Fraktion

Klaus Reker (links) wurde von dem Fraktionschef Karl-Heinz Lamberty (rechts) aus den Reihen der Fraktionsmitglieder verabschiedet. privat

Siegburg. Die FDP-Kreistagsfraktion Rhein-Sieg hat nach ihrer ersten Sitzung des Jahres 2018 einige Personalia zu vermelden. Verabschiedet wurde aus den Reihen der Fraktionsmitglieder Klaus Reker aus Much, der der Fraktion 28 Jahre lang als sachkundiger Bürger angehört hat und vor allem in der Verkehrspolitik seinen Schwerpunkt gesetzt hat.

Nachdem die bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Nicole Westig in den Deutschen Bundestag gewählt wurde und dem Kreistag nicht mehr angehört, war in der Sitzung eine Neuwahl fällig: Neue Stellvertreterin von Fraktionschef Karl-Heinz Lamberty ist Renate Frohnhöfer, die einstimmig gewählt wurde. Die Fraktion hat außerdem drei neue sachkundige Bürger als Mitglieder aufgenommen: Martina Ihrig aus Bad Honnef, Timo Utsch aus Eitorf und Stephan Zielinski aus Much ergänzen das Team.

Pressemitteilung der

FDP-Kreistagsfraktion Rhein-Sieg