Josef Oster im Gespräch mit der Bundesverteidigungsministerin:

BAAINBw muss personellbesser ausgestattet werden

BAAINBw muss personell
besser ausgestattet werden

Monika Sauer (CDU-Stadträtin Koblenz), Johannes Lauer (CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Lahnstein), CDU-Bundestagsabgeordneter Josef Oster, Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen, Hans-Josef Bracht (CDU/Vizepräsident des rheinland-pfälzischen Landtages), Anne Schumann-Dreyer (Vorsitzende der Koblenzer CDU-Stadtratsfraktion). Matthias Lammert (Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender im Rhein-Lahn-Kreis), Peter Balmes (Stellvertretender Vorsitzender der CDU Koblenz).privat

Koblenz. Großer Bahnhof für Harald Stein, dem langjährigen Präsidenten des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw): Auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz wurde der Spitzenbeamte der Behörde mit deutschlandweit mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Prominentester Gast war Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

Neben zahlreichen Persönlichkeiten aus den Reihen der Bundeswehr, der Wirtschaft und von Behörden war auch die Politik prominent vertreten. Josef Oster, direkt gewählter CDU-Bundestagsabgeordneter aus Koblenz, nutzte die Verabschiedung Harald Steins, um mit der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ein persönliches Gespräch zu führen. „Ich habe die Ministerin darauf hingewiesen, dass mit Blick auf die vielen unbesetzten Stellen beim BAAINBw dringender Handlungsbedarf besteht“, sagte Josef Oster gegenüber Journalisten im Anschluss. Oster, der sich auch in Berlin beim Verteidigungsministerium für die BAAINBw-Interessen eingesetzt, machte erneut deutlich, wie wichtig jetzt und in Zukunft ein leistungsstarkes BAAINBw ist.

Zweiter Besuch

von der Leyens in Koblenz

binnen weniger Tage

Für Ursula von der Leyen war es übrigens binnen weniger Tage der zweite Besuch in Koblenz: Vor Kurzem hatte die Ministerin Gespräche mit den Vertretern der Personalräte des BAAINBw geführt. Pressemitteilung von

Josef Oster, MdB