Bürgermeister Michael Kessler gibt beim Frühjahrsempfang des CDU-Stadtverbands einen Überblick

„Bendorf ist weiter auf dem Weg nach vorne“

„Bendorf ist weiter
auf dem Weg nach vorne“

V.l.n.r.: Bürgermeister Michael Kessler, Christoph Helling, Bernhard Wiemer Josef Oster (MdB), Werner Dietz, Dr. Ute Stuhlträger-Fatehpour. Foto: privat

08.03.2018 - 15:05

Bendorf. Witterungsmäßig war der Tag wie geschaffen für einen Frühjahrsempfang, zu dem der CDU-Stadtverband ins Berghotel Rheinblick eingeladen hatte. Und auch in anderen Beziehungen gab es genau an diesem Tag Gutes zu verkünden. „Das Warten auf eine stabile Regierung ist vorbei – das ist ein guter Tag für Deutschland“ – da waren sich die Redner beim Empfang alle einig.

Bendorfs Bürgermeister Michael Kessler nahm die Zusammenkunft zum Anlass, um aufzuzeigen, dass sich in der Stadt Bendorf in der jüngsten Vergangenheit viel bewegt hat und auch weiter noch bewegen wird. „Wir haben auf Jahrzehnte hinaus die Wasserversorgung in Kooperation mit unserer Nachbarstadt Neuwied gesichert, ohne unser eigenes Wasserwerk dafür aufzugeben“, betonte der Bürgermeister. Der neue Teil des Gewerbegebiets „Langfuhr“ sei nicht nur entwickelt, sondern auch bereits komplett vermarktet worden. Die neue Kindertagesstätte am Lohweg mit 100 Plätzen könne im kommenden April eröffnet werden und mit dem neuen Kunstrasenplatz in Sayn habe man vor allem für Kinder und Jugendliche aus ganz Bendorf eine hervorragende Möglichkeit für Sport und Spiel geschaffen.

Als besondere Schwerpunkte für die kommenden Monate und Jahre nannte Michael Kessler als Beispiele die grundlegende Sanierung der Bodelschwingh-Grundschule sowie die Aufwertung und Neugestaltung der Bendorfer Innenstadt. In diesem Zusammenhang erinnerte Kessler auch an den Workshop zum Thema Innenstadt am 14. März von 19 bis 21 Uhr in der Stadthalle, an dem sich die Bürger in hoffentlich großer Zahl beteiligen könnten. Ideen und Anregungen werden dankbar entgegengenommen.

Landrat Dr. Alexander Saftig würdigte einmal mehr die gute Zusammenarbeit innerhalb der kommunalen Familie im Landkreis Mayen-Koblenz. „Gemeinsam wollen wir alles dafür tun, um das Ziel, ein familien- und landschaftsfreundlicher Kreis zu sein, zu erreichen. Dafür sei es besonders wichtig, den ländlichen Raum zu stärken. „Mit unseren Angeboten in den Bereichen des sanften Wander- und Kultur-Tourismus, der Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs und der Sicherung des schnellen Internets bis ins kleinste Dorf wollen wir auch in Zukunft noch immer besser werden“. Ausdrücklich lobte er das gute Verhältnis zwischen Bendorf und dem Landkreis.

Der Bendorfer CDU-Stadtverbandsvorsitzende Bernhard Wiemer, der neben zahlreichen Parteimitgliedern auch wieder viele Gäste aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens begrüßen konnte, freute sich über den wie immer regen Zuspruch zum traditionellen Frühjahrsempfang. Ziel und Zweck allen politischen Handelns – ob auf Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene – müsse immer die Verbesserung der Lebensumstände der Menschen sein. Nach einer wissenschaftlichen Umfrage sei das auch in vieler Hinsicht gelungen und die Bürger seien mit ihrer Lebenslage weitgehend zufrieden. Nicht zuletzt sei das auf die gute und verlässliche Führung durch Kanzlerin Angela Merkel zurückzuführen.

In einem Grußwort zeigte sich der neue CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster erfreut, dass es mit der Regierungsarbeit in Berlin nun endlich losgehen könne. „Wir haben bei den Koalitionsverhandlungen zwar schmerzliche Kompromisse schließen müssen, aber im Interesse des Landes war das richtig, und die Christdemokraten haben eindrucksvoll bewiesen, dass das Wohlergehen des Landes über den Parteiinteressen zu stehen hat“.

Pressemitteilung

CDU-Stadtverband Bendorf

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service