Politik | 28.12.2017

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bürgermeister gratulierte zur hohen Auszeichnung

Johannes van Bergen erhielt kürzlich das Bundesverdienstkreuz am Bande

Bürgermeister Guido Orthen beglückwünscht van Bergen zur außerordentlichen Auszeichnung. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bürgermeister Guido Orthen nutzte die letzte Aufsichtsratssitzung der Ahrtal-Werke GmbH in diesem Jahr, um Johannes van Bergen nachträglich zu einer großen Auszeichnung zu beglückwünschen. Der Geschäftsführer der Ahrtal-Werke GmbH hatte erst Ende November aus den Händen des baden-württembergischen Umweltministers Franz Untersteller das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.

Da Orthen beim Festakt in Schwäbisch Hall vor drei Wochen terminlich leider verhindert war, war es ihm jetzt wichtig, van Bergen noch einmal persönlich zu diesem ganz besonderen Ehrenzeichen zu gratulieren. „Herr van Bergen gilt für viele als ein Motor der Energiewende. Er war und ist ein Visionär, der sich stets für eine umweltfreundliche und bürgernahe Energieversorgung stark gemacht hat.“

Der gesamte Aufsichtsrat der Ahrtal-Werke freut sich sehr, dass van Bergens jahrzehntelanger Einsatz für die Realisierung von erneuerbaren Energien mit dieser hohen staatlichen Auszeichnung eine besondere Würdigung erfahren hat. Er hob hervor, dass sich Johannes van Bergen nicht nur als langjähriger Geschäftsführer der Stadtwerke Schwäbisch Hall, sondern auch in vielen anderen Funktionen große Verdienste erworben habe. „Für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler war und ist sein Wirken seit Gründung der Ahrtal-Werke im Jahre 2010 von hohem Wert“, betonte Orthen.

Bürgermeister Guido Orthen beglückwünscht van Bergen zur außerordentlichen Auszeichnung. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Hausmeister
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Innovatives rund um Andernach
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand