Raiffeisen-Jahr 2018

Bundespräsident übernimmt die Schirmherrschaft

Berlin. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt die Schirmherrschaft des Raiffeisen-Jahres 2018. Werner Böhnke, Vorsitzender der Deutschen Friedich-Wilhelm Raiffeisen Gesellschaft e.V., freut sich sehr über diese herausragende Unterstützung. Der Bundespräsident steht unter anderem für die Themen soziale Gerechtigkeit, Engagement und Mut. Das verbindet ihn mit Friedrich Wilhelm Raiffeisen, einem der großen Reformer seiner Zeit, dessen Ziel es war, das Leben der Menschen zu verbessern. Das ist ihm damals gelungen und bis heute sind seine Ideen weltweit lebendig und gegenwärtig. Allein in Deutschland sind mehr als 22 Millionen Menschen Mitglied einer Genossenschaft. Weltweit sind es mehr als 800 Millionen – mit steigender Tendenz.

Die Übernahme der Schirmherrschaft durch den Bundespräsidenten verleiht dem Raiffeisen-Jahr 2018 eine besondere Bedeutung und zusätzliches Gewicht. Alle Informationen zum Jubiläumsjahr auf der Webseite www.raiffeisen2018.de. Pressemitteilung der

Deutschen Friedich-Wilhelm

Raiffeisen Gesellschaft