Tolles Jubiläum bei BLICK aktuell

Chefs und Kollegen schätzen ihn sehr!

Chefs und Kollegen schätzen ihn sehr!

Gerlinde und Peter Krupp (v.l.) und Susanne, Bärbel und Hermann Krupp (von re.) gratulierten dem Jubilar Helmut Schwarz (Mitte) aufs Herzlichste und dankten ihm für die langjährige Treue zum Krupp Verlag Sinzig, dem Herausgeber der farbigen Heimatzeitung „BLICK aktuell“. Foto: Ute Weiner

Sinzig. Wenn man lange Jahre bei ein und demselben Arbeitgeber beschäftigt ist, dann hat das schon etwas von einer Ehe ähnlichen „Verbindung“. Wenn man dann auch noch das 25-jährige Jubiläum in eben dieser Firma feiert, dann ist das schon fast wie eine Silberhochzeit. Und genau die feierte jetzt Helmut Schwarz, stellvertretender Chefredakteur, mit „seinem“ Krupp-Verlag in Sinzig. Der 1955 in Koblenz geborene Jubilar stammt aus Brohl-Lützing. Nach der Realschule in Remagen absolvierte er 1974 Abitur am ARE-Gymnasium in Bad Neuenahr. Dann ging es zum Wehrdienst nach Mayen. Danach zog es ihn an die Universität Köln zum Studium der Sozialwissenschaften und Germanistik. Seit 1989 ist Helmut Schwarz als Redakteur im Krupp Verlag tätig, mittlerweile in leitender Position als stellvertretender Chefredakteur.

Zuerst für die Zeitungen in Sinzig und Remagen zuständig, übernahm er auch die Verantwortung für die „BLICK aktuell“-Ausgabe Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft, VG Altenahr , Adenau und später zusätzlich die Koblenzer Ausgabe. „Wir sind dankbar und mächtig stolz, solch einen kompetenten, engagierten und umsichtigen Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass Beschäftigte einer Firma so lange und mit so viel Einsatz die Treue halten“, lobte Geschäftsführer Hermann Krupp den Jubilar, auf den man sich immer verlassen kann und den auch die Kolleginnen und Kollegen mehr als schätzen. Das beweist auch, dass er seit 8 Jahren Betriebsratsvorsitzender ist. Helmut Schwarz lebt heute mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Bad Neuenahr.

Das gesamte Team von BLICK aktuell gratulierte ihm auf das Herzlichste und hofft natürlich, dass er mit seinem Fachwissen, seiner ruhigen und sympathischen Art der Familie Krupp und den Mitarbeitern im Krupp Medienzentrum noch viele weitere Jahre zur Seite steht.