Ein Maskottchen für die Landesgartenschau 2022

Das Maskottchenbegeistert die Bevölkerung

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Von Anfang Dezember bis Ende Januar wurden die Einwohner und Freunde der Stadt gebeten sich Gedanken zum Maskottchen zur Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 zu machen.

Die Resonanz aus der Bevölkerung war umwerfend. Genau 317 Maskottchenvorschläge sind bei der Landesgartenschau eingegangen. In 317 Vorschlägen hat die Bevölkerung ihre Kreativität und ihren Ideenreichtum bewiesen. Es sind fantastische Zeichnungen, entzückende Namen und euphorische Beschreibungstexte eingereicht worden.

Es war alles dabei vom Tropfen über die Blume, die Traube, die Biene bis hin zum Rebstock. Der jüngste Teilnehmer ist sieben Jahre alt und die älteste Teilnehmerin 95.

Nun liegt es an der Jury aus den zahlreichen Vorschlägen „unser Maskottchen zur Landesgartenschau“ zu ermitteln. Bei der Vielzahl der Einreichungen wird es für die Jury nicht leicht werden sich zu entscheiden. Als kleine Entscheidungshilfe werden sie versuchen zu jedem Maskottchenvorschlag folgende Fragen zu beantworten. Verkörpert das Maskottchen unsere Region? Passt es zur Landesgartenschau? Wie klingt der Name und bleibt er im Gedächtnis? Wie viel Kreativität liegt in dem Vorschlag? Ist das Maskottchen kinderfreundlich? Viele Fragen und Antworten führt die Jury am Ende zum Maskottchen.

Im Frühling wird das Maskottchen der Öffentlichkeit vorgestellt und soll ab dann als Walk-Act Veranstaltungen in der Stadt sowie andere werbewirksame Veranstaltungen besuchen. Es bleibt noch ein wenig spannend, bis man dem Maskottchen die Hand schütteln darf und ein schönes Erinnerungsfoto schießen kann.

Weitere Information erhält man unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de oder auf der Facebookseite der Landesgartenschau. Pressemitteilung

Landesgartenschau

Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 gGmbH