Besprechung des Gemeinde- und Städtebundes Kreis Neuwied

„Den Zoo noch stärkermit der Region vernetzten“

„Den Zoo noch stärker
mit der Region vernetzten“

Während der Bürgermeisterbesprechung waren sich die Teilnehmer einig, der Zoo Neuwied ist einer der Hauptattraktionen der Region.privat

Neuwied. „Den Zoo noch stärker mit der Region vernetzen, das ist unser wichtiges Anliegen“, so Bürgermeister Michael Mahlert, der als Vorsitzender des Gemeinde- und Städtebundes des Kreises Neuwied seine Kollegen zur Bürgermeisterbesprechung in das Sitzungszimmer des Neuwieder Zoos eingeladen hatte.

Die Zahlen, die Zoodirektor Mirko Thiel und der kaufmännische Berater Dieter Rollepatz dann präsentierten, sind mehr als beeindruckend. Weit über 1.300 Tiere aus 180 Arten leben im Neuwieder Zoo. Über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen dafür sorgen, dass im Neuwieder Zoo alles rundläuft und Tier und Mensch sich wohlfühlen.

Mit seinen etwa 350.000 Besuchern ist der Zoo sicher eine Hauptattraktion der Region. „Gerade dann ist es sehr wichtig, dass alle in der Region den Zoo besuchen und seine Angebote kennenlernen“, darin sind sich Zoodirektor Mirko Thiel und Michael Mahlert einig.

„Ich bin mir sicher, dass nach unserem heutigen Besuch unsere Kollegen die Werbetrommel für unseren Zoo noch kräftiger rühren - ein Besuch im Zoo lohnt sich allemal“, so Mahlert und sein Stellvertreter Werner Grüber.

Pressemitteilung des

Gemeinde- und Städtebundes

des Kreises Neuwied