Rübenacher Frühschoppen des SPD-Ortsvereins

Den alten Kirmesplatz mit Leben gefüllt

Den alten Kirmesplatz mit Leben gefüllt

(v.l.n.r.): Fritz Naumann, Thomas Kirsch, Detlev Pilger, Marion Lipinski-Naumann, Christian Franké, Karl-Heinz Behr, David Lagner, Manfred Bastian und Wolfgang Pelz beim Frühschoppen in Rübenach. privat

Koblenz-Rübenach. Den alten Kirmesplatz neu mit Leben zu erfüllen- das war die Absicht des SPD-Ortsvereins Rübenach. Mit einem Frühschoppen wurde noch einmal deutlich gemacht, dass die Umgestaltung eines tristen Parkplatzes zu einem liebevollen Kirmesplatz gelungen ist. Davon konnten sich viele Rübenacher vor Ort noch einmal selbst ein Bild machen.

Die Tradition, den alten Kirmesplatz wiederzubeleben, wurde an diesem Morgen mit vielen Geschichten rund um den Kirmesplatz belebt. Von Seiten des SPD-Ortsvereins Rübenach wird überlegt, welche Aktionen und Veranstaltungen dazu beitragen können, den Platz weiter und verstärkt wieder ins Bewusstsein zu rufen.

Natürlich wäre es schön, wenn nicht nur Vereine aus dem „Dorf“ dies anstreben, sondern auch Privatpersonen eine Nutzung vornehmen.

Pressemitteilung des

SPD-Ortsvereins Rübenach