Andernacher Genossen besuchen den neuen Dorfladen in Namedy

„Der Stadtteil hat Zukunft“

„Der Stadtteil hat Zukunft“

Angetan vom Engagement der Familie Fischer waren der Vorsitzende des SPD-Stadtverbands, Marc Ruland (v. l.), und Oberbürgermeister Achim Hütten. privat

Namedy. In der vergangenen Woche durften sich die Andernacher Sozialdemokraten vor Ort unter der Führung von Janusch Fischer über dessen vor wenigen Wochen eröffneten Dorfladen in Namedy informieren. Mit dabei war neben dem Vorsitzenden des SPD-Stadtverbands Marc Ruland, MdL, auch Achim Hütten, Oberbürgermeister, der den Stellenwert des Dorfladens für das Leben und den sozialen Zusammenhalt im Stadtteil betonte.

Auf einer Verkaufsfläche von rund 85 Quadratmetern bietet der Dorfladen ein Angebot, das neben Brötchen und Backwaren auch weitere Dinge des täglichen Bedarfs umfasst. Dass das Angebot bei den Einwohnern von Namedy gut ankomme, zeigten nicht zuletzt auch die pro Wochenende verkauften mehreren Hundert Brötchen, erklärte Fischer den Andernacher Genossen, die sich bei Kaffee und Cappuccino von der Qualität des Angebots überzeugen durften.

„Die Errichtung des Dorfladens trägt ganz wesentlich zur Lebensqualität im Stadtteil Namedy bei. Neben dem umfangreichen Verkaufsangebot ist dieser auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs, der gerade in den Ortsteilen immer wichtiger wird. Namedy hat Zukunft, auch dank der Arbeit von Janusch Fischer und Familie“, so Achim Hütten abschließend.

Pressemitteilung des

SPD-Stadtverbands Andernach