CDU Rheinbach und die CDU Fraktion im Rat der Stadt Rheinbach

Die neue EUDatenschutz-Verordnung

Rheinbach. Das nach Trump zur Zeit wohl bewegendste Thema: Die neue EU-Datenschutzverordnung. Sind die e Vereine (gilt auch für politische Parteien) für die Angriffswelle der Abmahnmaffia gewappnet? Ein Rheinbacher Verein soll schon betroffen sein.

Haben die Gewerbetreibenden das Ausmaß der Probleme oder auch die Chancen für eine weiter störungsfreie Geschäftsentwicklung erkannt und alle leider unausweichlichen Maßnahmen ergriffen?

Wer hat den totalen Durchblick? Wer hat auf alle Fragen eine wirklich kompetente und verlässliche Antwort? Die CDU Rheinbach kennt einen Politiker, der mit zu den Urhebern der neuen Verordnung zählt: Das Mitglied der EU-Datenschutz-Kommission und Berichterstatter der Unionsfraktion (EVP) im Europäischen Parlament - unser Europa-Abgeordneter Axel Voss. Wenn einer tiefschürfend Bescheid weiß, dann er. Er ist Mitglied des Rechtsausschusses im Europaparlament und seit 2014 mit federführend für die Erarbeitung der neuen EU Datenschutzverordnung. Und deshalb hat die Rheinbacher CDU im Interesse aller Betroffenen Axel Voss einfach nach Rheinbach eingeladen. Und er hat die Einladung angenommen.

Die CDU-Rheinbach in enger Zusammenarbeit mit der Unionsfraktion im Rheinbacher Stadtrat laden alle Mitglieder der Union, alle Vereine und alle Gewerbetreibenden Rheinbachs ein, zu einer intensiven Informations- und Diskussionsveranstaltung: Die neue EU Datenschutz-Verordnung – Problemstifter oder Grundrechts-Sicherheitsfundament? Mit dem Mitglied des Europaparlaments Axel Voss am Donnerstag, 5. Juli um 19 Uhr Ratssaal im Himmeroder Hof (Glasmuseum).

Nach dem Einführungsvortag von Axel Voss soll dieser Abend im wesentlich als Diskussionsveranstaltung gestaltet werden. Alle Teilnehmer sollen die Chance haben, konkrete Probleme zu schildern zu denen von Axel Voss im lebendigen Dialog kompetente Antworten zu erwartet sind.

Pressemitteilung der

CDU Rheinbach