Horst Gies MdL (CDU) empfing Telefonseelsorger

Ehrenamtler in Mainz

Ehrenamtler in Mainz

Helmut Gies (l.) und sein Landtagskollege Guido Ernst (r.) mit den Besuchern der Telefonseelsorge. privat

Kreis Ahrweiler. Der CDU-Landtagsabgeordnete Horst Gies hatte jetzt 34 ehrenamtlich Tätige der Telefonseelsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. nach Mainz eingeladen. Der Abgeordnete würdigte damit vor allem das Engagement der Teilnehmer für das Gemeinwohl. Auch sein Landtagskollege Guido Ernst hatte Gelegenheit, die Gäste aus dem Kreis Ahrweiler zu begrüßen. Im Mittelpunkt stand dabei für die Besucher die Teilnahme an einer Plenardebatte des rheinland-pfälzischen Landtages. Im Gespräch mit Horst Gies erfuhren die Ehrenamtler Details zu den aktuellen landespolitischen Themen sowie dem Arbeitsablauf der Abgeordneten. Neben den politischen Themen stand auch ein Besuch beim ZDF in Mainz und eine Besichtigung der Chagall-Fenster in der Kirche St. Stephan auf dem Programm. Lena Saltzmann, Vorsitzende der Telefonseelsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., bedankte sich im Namen der Gruppe bei Horst Gies für das informative Tagesprogramm in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt.

Pressemitteilung

Helmut Gies, MdL (CDU)