Türkisch-Islamische Gemeinde Andernach lädt ein

Einblicke indas Gemeindeleben

Einblicke in
das Gemeindeleben

Die Mimar Sinan Camii Moschee freut sich auf viele Besucher. privat

Andernach. Wie jedes Jahr veranstaltet die Türkisch-Islamische Gemeinde Andernach ihr Gemeindefest „Kermes“. Die Mimar Sinan Camii Moschee, vertreten durch den Vereinsvorsitzenden Erdogan Öztürk und den Religionsbeauftragten Imam Ekrem Kocak, lädt alle Bürgerinnen und Bürger am 1. Mai zu einem Gemeinde- und Grillfest ein.

Die Gemeinde möchte die Möglichkeit bieten, sich einen kleinen Einblick in das Gemeindeleben zu verschaffen. Selbstverständlich kann auch die Moschee besichtigt werden und man kann mit den muslimischen Nachbarn in Kontakt treten.

Ein großer Schwerpunkt der Arbeit der Gemeinde liegt im Bereich des Dialogs mit der Politik, den Kirchen und den Mitbürgern. Nur wenn man einander kennt, kann man einander schätzen und verstehen. Die Tätigkeiten der Gemeinde sind neben religiösen, sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten auch diverse Bildungsaktivitäten. „Eine erfolgreiche Integration fängt in jungen Jahren an“, so lautet der Gedanke.

Für das leibliche Wohl ist mit verschiedenen türkischen Spezialitäten bestens gesorgt. Kinder sind selbstverständlich auch willkommen. Für alle Kinder hat die Gemeinde sowohl in deutscher als auch in türkische Sprache ein buntes Unterhaltungsprogramm vorbereitet.

Die Moschee befindet sich in der Breite Straße 4 in Andernach. Für Fragen stehen der Vorstand und der Imam zur Verfügung unter Tel. (0 26 32) 4 08 93 42. Weitere Informationen auch auf www.ditib-andernach.de.

Pressemitteilung

DITIB Türkisch-Islamische

Kultur Verein e.V.