FDP Altenahr und FDP Adenau

ErfolgreicheZusammenarbeit hält an

Erfolgreiche
Zusammenarbeit hält an

Das erste Treffen der liberalen aus den Verbandsgemeinden Altenahr und Adenau war ein voller Erfolg. privat

Kreuzberg. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den beiden FDP Ortsverbänden Adenau und Altenahr, wird auch in diesem Jahr weitergeführt. Am 24. Januar, trafen sich die Vorstände der FDP aus Adenau und Altenahr mit Ihren Mitgliedern, um die Weichen für das politische Jahr 2018 zu stellen.

In anregenden Diskussionen,wurde über eine Vielzahl an regional-politischen Themen debattiert. Die Pläne für eine Praxisnahe politische Jugendbildung in der VG Altenahr wurden konkretisiert und die ersten Hebel in Gang gesetzt. „Mehr politische Vielfalt und Engagement würde der Region sicherlich in vielen Bereichen von Vorteil sein. Die Einbeziehung der Jugendlichen aus unseren Gemeinden in die politische Gestaltung unserer Region, ist dafür ein richtiger und wichtiger Schritt,“ so der Vorsitzende der FDP Altenahr Sebastian Czernik.

Weitere Themen waren unter anderem die noch nicht gänzlich behobenen Überflutungsschäden in vielen Teilen der Verbandsgemeinde Altenahr. Mit dieser Thematik werden sich die Mitglieder der FDP Altenahr noch intensiver befassen und entsprechende Rückfragen an Kreis- und Gemeindeverwaltungen sellen.

Gemeinsam wollen die FDP-Mitglieder aus Altenahr und Adenau die treibende Kraft für eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik in den Verbandsgemeinden sein. Entsprechende Vorschläge und Maßnahmen sind bereits in Planung.

Dabei legen die Mitglieder besonderen Wert, auf die Einbeziehung der ansässigen Gewerbetreibenden und werden entsprechend auf die Unternehmen zugehen, um aus erster Hand zu erfahren welche Rahmenbedingungen die hiesigen Unternehmen für eine erfolgreiche Entwicklung benötigen.

Zum Thema des Breitbandausbaus in den Verbandsgemeinden Altenahr und Adenau freuen sich die Liberalen dass endlich Schwung in die Sache kommt. Die FDP begrüßt den Abschluss des Kooperationsvertrages für den Breitbandausbau. Eine ordentliche Surfgeschwindigkeit gehört heutzutage zur Lebensqualität.

Ulrike Weiß, die 1. Vorsitzende der FDP Adenau, freut sich über die gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen den beiden Ortsverbänden. „Gemeinsam können wir viele wichtige Themen in einer kürzeren Zeit angehen und letztlich auch bewegen. Man kann auch in Zukunft, weiter mit der FDP rechnen.“

Pressemitteilung der

FDP Altenahr