Gemeinsamer Kreiswahlausschuss tagt

Ergebnis der Vorprüfungwird am Freitag vorgestellt

Siegburg. Der gemeinsame Kreiswahlausschuss für die Bundestagswahlkreise 97 und 98 (Rhein-Sieg-Kreis I und Rhein-Sieg-Kreis II) kommt am Freitag, 28. Juli, zur Vorbereitung der Bundestagswahl in öffentlicher Sitzung zusammen.

Die stellvertretende Kreiswahlleiterin, Kreisdirektorin Annerose Heinze, wird den Bericht über das Ergebnis der Vorprüfung der eingegangenen Kreiswahlvorschläge vorstellen. Daran schließt sich die Prüfung sowie die Entscheidung über die Zulassung oder Zurückweisung der Wahlvorschläge durch den Kreiswahlausschuss an.

Interessierte Bürger können an dieser Sitzung des Wahlausschusses, die um 10 Uhr im Siegburger Kreishaus (kleiner Sitzungssaal B 1.12, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg) beginnt, teilnehmen.

Gewählt wird im Rhein-Sieg-Kreis am Wahltag im Wahlkreis 97 (Rhein-Sieg-Kreis I) mit den Kommunen Eitorf, Hennef, Lohmar, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Niederkassel, Ruppichteroth, Siegburg, Troisdorf und Windeck sowie im Wahlkreis 98 (Rhein-Sieg-Kreis II) mit den Städten und Gemeinden Alfter, Bad Honnef, Bornheim, Königswinter, Meckenheim, Rheinbach, Sankt Augustin, Swisttal und Wachtberg.