Vorstandsneuwahlen bei der Jungen Union Kobern-Gondorf

Generationenwechsel

Generationenwechsel

Maternus Dötsch (3.v.l.) wird sich als neuer Vorsitzender nun den Amtsgeschäften widmen, um die sich vorher Christian Comes (4.v.l.) mit seinem Team kümmerte. Daniel Faber

Kobern-Gondorf. Ein erfreulicher Tag für die Junge Union Kobern-Gondorf: In der letzten Mitgliederversammlung wurde das Staffelholz weitergegeben, neben der Verabschiedung des alten Vorstandes konnten die Vorstandsneuwahlen erfolgreich durchgeführt werden.

Christian Comes leitete nach 14 Dienstjahren als Vorsitzender zum letzten Mal in alter Funktion die Versammlung und bedankte sich mit emotionalen Worten bei allen Mitgliedern, insbesondere bei seinen ebenso langjährigen Vorstandskollegen.

Der langjährige stellvertretende Vorsitzende, Ingo Dominik, erwiderte den Dank und beide brachten ihre große Freude zum Ausdruck, dass die JU einen neuen Vorstand gewinnen konnte.

Es wurde an Aktionen der JU Kobern-Gondorf mit bis zu 800 Gästen erinnert und betont, dass stets eine ausgewogene Mischung von „Politik und Party“ erreicht worden sei. Außerdem sprachen die Anwesenden an, wie notwendig eine starke, werteorientierte Union in diesen unruhigen, politischen Zeiten ist.

Erfreulicherweise konnte Comes den zweiten Beigeordneten der Verbandsgemeinde, Werner Merkenich (CDU), sowie den Vorsitzenden der JU Mayen-Koblenz, Torsten Welling, als Gäste begrüßen. Sie ließen sich nicht nehmen, im Rahmen kurzer Grußworte auf die Bedeutung der jungen Generation für die Zukunft der Kommunalpolitik hinzuweisen, und riefen nachdrücklich zu kritischer und diskussionsbereiter Mitarbeit auf. Mit kleinen Präsenten wurde dem scheidenden Vorstand gedankt.

Schließlich gingen die Mitglieder zu den Neuwahlen über: Maternus Dötsch (Vorsitzender) und Julius Weber (Schatzmeister) bilden nunmehr die Vorstandsspitze.

Zum Abschluss dankte der neue Vorstand für das Vertrauen und gab zu Protokoll, dass er motiviert in die Arbeit zum Wohl Kobern-Gondorfs einsteigen wolle, was eine umso bessere Stimmung im geselligen Teil des Abends bewirkte.

Die JU freut sich über jedes neue Mitglied und lädt herzlich ein, bei Interesse Kontakt mit dem neuen Vorstand aufzunehmen.

Pressemitteilung der

Jungen Union Kobern-Gondorf