Neujahrsempfang der SPD im Sinziger Schloss

Gestalten in schwierigen Zeiten

Sinzig. Das politische Jahr 2018 leitet die SPD mit dem traditionellen Neujahrsempfang der Ortsvereine Sinzig und Bad Bodendorf sowie des Kreisverbands und der Kreistagsfraktion der SPD im Sinziger Schloss ein.

Als Ehrengast konnten die Sozialdemokraten die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stephanie Hubig gewinnen. In Ihrem Vortrag „Moderne Bildungspolitik für Rheinland-Pfalz: gerecht, gebührenfrei, digital“ wird es nicht nur um die Darstellung und den Stolz auf das bisher Erreichte gehen, sondern vor allem um den Überblick über die Vorhaben der laufenden Legislaturperiode. Qualitätsentwicklung und Finanzierung der Kindertagesstätten stehen ebenso auf der Agenda wie die Herausforderungen in den unterschiedlichen Schularten. Für Sinzig, dem Standort einiger Grundschulen, der Realschule plus, des Gymnasiums, der Förderschule und einiger Kindertagesstätten sind das äußerst spannende Themen

Dr. Axel Friedrich ist zuversichtlich, dass am Rande des Neujahrsempfangs auch schon erste Aussagen über die künftige Bundesregierung möglich sind: „Dass Sozialdemokraten Leistungsträger einer Regierung sein können, haben wir oft genug bewiesen. Aber tatsächlich wieder in die Regierung zu gehen macht nur Sinn, wenn unser Land dadurch menschlicher und gerechter gestaltet werden kann. Deutlich mehr als ein ‚Weiter so!‘ muss daher schon herauskommen“, so der Sinziger SPD-Vorsitzende.

Der Neujahrsempfang findet statt am 28. Januar ab 10:30 Uhr im Sinziger Schloss.

Pressemitteilung

SPD-Ortsverein Sinzig