Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Hofflohmarkt zugunstendes Flüchtlingsnetzwerks

Hofflohmarkt zugunsten
des Flüchtlingsnetzwerks

Saleh und Mohammad Shaaban, Heike Krämer-Resch, Adelheid Trocha und Sana Daghfous-Soussi. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum ersten Mal fand kürzlich auf dem Gelände der Familie Trocha in Ringen ein Flohmarkt zugunsten des Flüchtlingsnetzwerks Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Im Hof des Geländes verkauften die Helfer Spielwaren, Haushaltsartikel, Bücher, Stofftiere, Bekleidung für groß und klein, Vasen, Bilder, Blumentöpfe, Fahrräder und vieles mehr. Der Erlös aus dem Flohmarkt, dem Essens- und Getränkeverkauf in Höhe von 550 Euro kommt dem „Café International - Sprache und Mehr“ zugute für neue Lernmittel der vier Sprachkurse an jedem Mittwoch.

Große Wertschätzung galt der Familie Trocha für die Bereitstellung ihres Geländes und den fleißigen Helfern beim Essens- und Getränkeverkauf und allen Organisatoren im Hintergrund.

Im Oktober folgt ein Fahrradflohmarkt, im Frühjahr der nächste Hofflohmarkt. Der Second-Hand-Laden in der Wilhelmstraße 6 in Ahrweiler, der für alle Nationen geöffnet ist, öffnet montags und freitags von 14 bis 17 Uhr und mittwochs von 14 bis 16 Uhr.

Es werden noch Helfer für alle Teams gesucht und weitere Geld- und Materialspenden werden ebenfalls begrüßt. . Weitere Informationen sind zu finden unter: www.flüchtlingsnetzwerk-bn-aw.de

und Tel. (0 26 41) 3 03 16 60.

Pressemitteilung

Flüchtlingsnetzwerk

Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.