CDU - Ortsverband Engers

Josef Krupp ist seit 65 Jahren dabei

Josef Krupp ist seit 65 Jahren dabei

Michael Schneider überreichte die Ehrenurkunde für 65-jährige Mitgliedschaft an Josef Krupp.privat

Engers. Die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Engers stand ganz im Zeichen der Vorstandswahlen und der Ehrung verdienter CDU Mitglieder. Dabei wurden auch die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt. Der Vorsitzende dankte zunächst den Mitgliedern für das Engagement in der zurückliegenden Periode. Er hob dabei das außerordentlich erfolgreiche gemeinsame Wirken im OB-Wahlkampf hervor – sei es beim Anbringen von Plakaten, bei der Besetzung von Wahlkampfständen oder der Verteilung der Briefe vor der Stichwahl. Michael Schneider betonte: „Der Erfolg bei der OB-Wahl sollte Motivation für den Ortsverband sein und das Wahlergebnis im Bezirk Engers, gibt Anlass zu einer positiven Einschätzung für die Zukunft. Dass die CDU in Engers das drittbeste Ergebnis bei der OB-Wahl erzielt hat, macht Mut und stärkt die Motivation für die Zukunft.“

Bei den folgenden Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand weitgehend bestätigt. Michael Schneider wurde als Vorsitzender ebenso wiedergewählt, wie die beiden Stellvertreter Martin Hahn und Stefan Herschbach. Marcel Weber legte sein Amt als Kassierer nieder, da er aufgrund eines Wohnortwechsels die Arbeit in Engers nicht weiterführen kann. Der Vorsitzende dankte Ihm für seine Arbeit in den vergangen zwei Jahren und auch die Kassenprüfer bestätigten eine tadellose Kassenführung. Als neue Kassiererin wurde Claudia Rossbach-Thewalt von der Versammlung gewählt. Dieter Neckenig, Andrea Hofschulz, Jörg Röttgen, Ulrich Herschbach und Christof John vervollständigen den Vorstand als Beisitzer. Jürgen Groß vertritt den Ortsverein Engers im Vorstand des CDU Stadtverbands Neuwied. Zum Kassenprüfer wurden Heinz Landfester und Simone Klein gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen ehrte der Vorsitzende noch einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Ortsverband Engers. Ulrich und Stefan Herschbach wurden jeweils für 30 Jahre und Martin Hahn für 35 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Heinz und Hiltrud Landfester erhielten eine Urkunde für Ihre 55 jährige Mitgliedschaft.

Besonders freute sich Michael Schneider auch für Josef Krupp der mit einer, von der Bundesvorsitzenden und Kanzlerin Angela Merkel persönlich unterschriebenen Ehrenurkunde und der CDU Verdienstnadel für seine 65 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Josef Krupp nahm die Auszeichnung dankbar in Empfang. Die Versammlung wurde mit einem Ausblick auf die Herausforderungen und Aufgaben für das Jahr 2018 beendet. Dabei sei es wichtig, die Arbeit im Ortsverband weiter auszubauen und die CDU Engers optimal für die Kommunalwahl 2019 aufzustellen.

Pressemitteilung der CDU Engers