CDU Ortsverband Rhens

Josef Oster unterwegs in Rhens

Josef Oster unterwegs in Rhens

Kandidat Josef Oster (links) mit Hans-Josef Probst, dem 1. Vorsitzenden des TuS Rhens. privat

Rhens. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Ems, Josef Oster, hat als Direktwahlkandidat für die Bundestagswahl am 24. September auf seiner Erkundungstour durch den Wahlkreis Koblenz zwischenzeitlich einige Male Station auch in Rhens gemacht. So konnte er am Ostermontag das Brauchtum der Rhenser Eierspende kennen lernen. Am 1. Mai auf dem Frühlingsfest machte er sich im Kreis der Aktiven des Förderwerks mit dem aktuellen Stand des Rhenser Jugendzeltplatzes vertraut. Im Juni feierte die Freiwillige Feuerwehr Rhens ihr 120-jähriges Jubiläum. Josef Oster war da und sicherte den Kameradinnen und Kameraden Dank für die unersetzbare Arbeit für das Gemeinwohl und weitere Unterstützung zu. Ebenfalls im Juni hatte der TuS Rhens seine legendäre Sportwoche organisiert. Einer der Höhepunkte, wenn nicht der Höhepunkt schlechthin, war das weit über die Region hinaus bekannte Mountainbike-Rennen am 18. Juni. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler nahmen die Herausforderung an und ließen sich vom auch landschaftlich sehr reizvollen Parcours in ihren Bann ziehen. Josef Oster war vom Zuspruch der Veranstaltung, und insbesondere auch vom überragenden Organisationsvermögen des TuS Rhens sichtlich beeindruckt.

Das Foto zeigt ihn im Starterzelt, wo es sich der 1. Vorsitzende des TuS, Jipp Probst, mit einem Augenzwinkern nicht nehmen ließ, seinem prominenten Gast kurzerhand die Startschuss-Moderation zu übertragen. Zusammen mit den Rhensern hat sich der CDU Ortsverband über Josef Osters Besuche gefreut. Auch in den nächsten Wochen wird er in Rhens ein gern gesehener Gast sein und herzlich willkommen geheißen.“

Pressemitteilung

CDU Rhens