OB-Kandidat David Langner

Koblenz sollFahrradfreundlicher werden

Koblenz soll
Fahrradfreundlicher werden

Gemeinsam mit einer Gruppe Fahrradfahrer fuhr OB-Kandidat David Langner durch sechs Stationen zum Hauptbahnhof. Dabei wurde die jeweilige Problemlage besprochen.privat

Koblenz. „Wir müssen endlich was für die Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer tun“, das wiederholte OB-Kandidat David Langner nachdem er sich mehrere Brennpunkte in der Innenstadt angesehen hatte. Gemeinsam mit einer Gruppe Fahrradfahrer ging es am vergangenen Samstag von der offenen Bürgersprechstunde am Altlöhrtor über sechs Stationen zum Hauptbahnhof. An jeder Station informierten die mitradelnden Bürger Langner über die jeweilige Problemlage. „Radwege enden abrupt, die Markierung ist abgeblättert, Schilder stehen mitten auf der Strecke - so kann es nicht weitergehen“, so Langner am Schluss der Tour und er versprach, „als Oberbürgermeister werde ich mich dafür einsetzen, dass Fahrradfahren in Koblenz endlich gleichberechtigt mit allen anderen Verkehrsteilnehmern behandelt wird.“ Dies gelte es bei jeder Neuplanung sicherzustellen, aber auch bestehende Situationen gelte es zu verbessern. Dies sei in vielen Fällen auch mit geringem Aufwand möglich.

Pressemitteilung David Langner,

OB-Kandidat