Kreisstädtische CDU-Frauen Union

KreiselternausschussAhrweiler stellt sich vor

Kreiselternausschuss
Ahrweiler stellt sich vor

v.l.n.r. vorne: Heike Krämer-Resch, Simone Hahn, Nicole Welche und Linus Niesel. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Vorstand der CDU-Frauen Union Bad Neuenahr-Ahrweiler befasste sich nach seiner Vorstandssitzung, am 8. November 2016 mit den Themen „Was kann ein Elternausschuss bewirken? Welche Rechte und Pflichten hat ein

Elternausschuss?“. Gäste bei der kleinen Informationsrunde im Hotel Krupp waren der Vorstand des

Kreiselternausschusses um den Vorsitzenden Linus Niesel, Nicole Welsch Simone Hahn.

Der Kreiselternausschuss Ahrweiler besteht derzeit aus sechs Mitgliedern deren Ziel es ist, mögliche Probleme, die im Miteinander auftreten zielorientiert zu lösen. Sie arbeiten eng mit Eltern, Kitas/Kigas, der Kreisverwaltung Ahrweiler und dem Landeselternausschuss Rheinland-Pfalz (LEA) zusammen. Der Kreiselternausschuss engagiert sich gemäß dem Motto „Wir machen uns für die Kleinen stark“ und strebt dabei eine enge Zusammenarbeit u. a. mit der Politik und dem Landeselternausschuss (LEA) an. Vor allem zur besseren Wahrung der Interessen von Kindern und Eltern. Die Ausschussmitglieder nehmen beratend an Sitzungen des Jugendhilfeausschusses des Landkreises Ahrweiler teil, können dort Stellung beziehen und informieren Elternausschüsse und Eltern in den Kitas/Kigas. Ebenfalls organisieren sie Informationsveranstaltungen für Elternausschüsse und interessierte Eltern zu verschiedenen Themen rund um die Kindertagesstätte und vermitteln bei möglichen Problemen zwischen den Beteiligten.

Heike Krämer Resch, Vorsitzende, bedankte sich zum Abschluss für die interessante Gesprächsrunde bei allen Anwesenden und wünschte einen guten Nachhauseweg.

Weitere Informationen:

Näheres ist zu finden unter www.kea-aw.de und info@kea-aw.de

Infos zur Frauen Union Bad Neuenahr-Ahrweiler unter: www.cdu-fu-bn-aw.de oder 02641-3031660.

Pressemitteilung der

CDU-Frauen Union