Grüner Kreisverband Ahrweiler mit neuem Sprecher

Kreisvorstand komplettiert

Kreisvorstand komplettiert

Der Grüne Kreisverband Ahrweiler mit dem neuen Kreissprecher Christoph Scheuer (5.v.l). Privat

Kreis Ahrweiler. Bei der letzten Kreismitgliederversammlung der Grünen vom Kreis Ahrweiler wurde der Vorstand komplettiert. So wurde Christoph Scheuer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler einstimmig zum neuen Kreissprecher gewählt. „Ich freue mich sehr auf die vor uns liegenden Aufgaben im Kreis Ahrweiler, ob Hochwasser, ansteigender Verkehr und die damit verbundene Lärm- und Umweltverschmutzung. Auch der Kreis Ahrweiler muss fit gemacht werden für die bevorstehende Verkehrswende zu umweltfreundlichen Antriebstechniken. Die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs, sowie die damit verbundene bessere Vernetzung von Bus und Bahn werden große Themen im Kreis sein, derer wir uns annehmen werden.“ Harm Sönksen, der bisherige Sprecher, wurde zum neuen Kreisgeschäftsführer, ebenfalls ohne Gegenstimme, gewählt. „Ich freue mich sehr, dass wir geschlossen in den Bundestagswahlkampf starten, um bestmöglich unsere Grünen Ideen den Bürgern vermitteln zu können.“ Kreissprecherin Eveline Lemke und Kassenwart Joachim Dieringer vervollständigen Kreisvorstand. Gemeinsam wollen sie die Grüne Basis im Kreis Ahrweiler stärken und ausbauen. „Wir freuen uns über stetig neue Parteieintritte im Kreisgebiet, diesen Trend möchten wir noch weiter verstärken.“, so Christoph Scheuer zum Abschluss der Sitzung.

Pressemitteilung Grüner

Kreisverband Ahrweiler