Interessengemeinschaft „Schutz gegen Bahnlärm und Erschütterungen“ e.V.

Mit den Anwohnern solidarisieren

Mit den Anwohnern solidarisieren

Bei den regelmäßigen Demonstrationen erinnern die Teilnehmer die Politiker an ihre Fürsorgepflicht. privat

Bad Hönningen. Die Interessengemeinschaft „Schutz gegen Bahnlärm und Erschütterungen“ e.V. Bad Hönningen führt in Zusammenarbeit mit den Bürgerinitiativen im unteren Mittelrheintal seit vier Jahren jeden zweiten Dienstag im Monat, um 19 Uhr, vor dem Bahnhof von Neuwied, eine Demonstration gegen den Bahnlärm durch.

Die Deutsche Bahn AG und die Verantwortlichen in der Politik sollen durch diese Demo’s an ihre Fürsorgepflicht in Sachen Bahnlärm erinnert werden. Jeder ist aufgerufen, sich mit den lärmgeplagten Anwohnern an den Eisenbahnstrecken der Deutschen Bahn AG zu solidarisieren. Die Demo findet übrigens bei jedem Wetter statt.

Am 9. Mai wird Tabea Rößner MdB auf die Perspektiven der Anlieger eingehen und die Aussichten für eine Leisere Bahn beleuchten. Folgetermine 2017:

13. Juni: Achim Hallerbach, 1. Beigeordneter Kreis Neuwied; 11. Juli: Michael Mahlert, Bürgermeister VG Bad Hönningen; 8. August: Georg Hollmann, Bürgermeister der VG Weißenthurm; 12. September: gemeinsame Demo in Neuwied; 10. Oktober: Hermann Bernardy, FWG.