Sinziger K1-Kämpfer sichert sich seinen zweiten Weltmeistertitel

Mohamed Abdallahmacht das Double

Mohamed Abdallah
macht das Double

Stolz präsentierte der Sinziger Fighter Bürgermeister Andreas Geron seine Titelsammlung. RÜ

Mohamed Abdallah
macht das Double

Hochkonzentriert stellte sich Mohamed Abdallah (l.) seinem Gegner.Björn Reuter

Mohamed Abdallah
macht das Double

So sehen Sieger aus: Mohamed Abdallah im Kreise von jubelnden Freunden und Verwandten.Björn Reuter

Koblenz/Sinzig.. Der Sinziger K1-Kämpfer Mohamed Abdallah schwimmt auf einer Welle des Erfolgs.

Nachdem sich der 23-jährige im November 2016 seinen ersten Weltmeistergürtel nach dem Titelkampf in Remagen umschnallen konnte, hat er sich am letzten Sonntag seinen zweiten Titel geholt.

Diesmal trat „Mo“, wie ihn seine Freunde nennen, in einer anderen Martial-Arts-Promotion an und dies ebenfalls mit Erfolg.

Bei einem fast achtstündigen Kampfsportfest mit 15 spannenden Fights traf Abdallah zu später Stunde im Finalkampf auf seinen Konkurrenten Hamza Kendircioglu. Und das war kein einfacher Fight. Kendircioglu ist ein wahrer Koloss mit einem Kampfgewicht von 129 Kilogramm und hat jede Menge Erfahrung.

K.O. in Runde drei

Dennoch zeigte Abdallah dem Türken schnell seine Grenzen auf. Auch wenn „Mo“ zu Beginn des Kampfes mächtig einstecken musste, riss er das Ruder schnell um und schickte Kendircioglu bereits in Runde drei per K.O auf die Bretter in der Rhein-Mosel-Arena.

Wie auch bei seinem ersten Titelgewinn war die Freude anschließend grenzenlos.

Freunde, Verwandte und Wegbegleiter ließen „Mo“ hochleben und feierten seinen furiosen Sieg.

So cool Abdallah auch manchmal scheinen mag: Nervös war er aber trotzdem und der Respekt vor seinem Gegner Hamza Kendircioglu war stets gegeben.

Seinen Erfolg habe Abdallah vor allem seinen zahlreichen Unterstützern zu verdanken. So zum Beispiel auch seinem Boxstall, „Jupps Fighteam“.

Und natürlich am im Ring dabei: Abdallahs stolze Mama, die nicht nur der größte Fan, sondern auch eine wichtige Stütze ist. Auch in seiner Heimatstadt Sinzig ist die Unterstützung enorm und Abdallah ist ein kleiner Star in der Stadt am Rhein.

Auch die Vertreter der Kommunalpolitik sind stolz auf den Ausnahme-Kämpfer. So konnte auch Bürgermeister Andreas Geron bei Mohamed Abdallahs Besuch im Sinziger Rathaus, seine besten Wünsche für den Kampf aussprechen. Ein Wunsch, der sich glücklicherweise bewahrheitet hat.