SPD-Ortsverein Rheinbrohl

Offizielle Übergabe derHelmut Schmidt-Wanderhütte

Offizielle Übergabe der
Helmut Schmidt-Wanderhütte

Dieter und Oliver Labonde bei der Enthüllung des Namensschildes.privat

Rheinbrohl. Wer in letzter Zeit in Rheinbrohl entlang des Limes-Wanderweges zur Waldschule unterwegs war, hat sie sicher schon gesehen, die neue Wanderhütte, nur etwa 50 Meter oberhalb des Gut Dielsberg. Kürzlich wurde die Hütte offiziell durch Dieter Labonde, den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Rheinbrohl, übergeben.

Der Termin am „Tag der Arbeit“ wurde bewusst gewählt, weil traditionell an diesem Tag viele wanderfreudige Bürger den Rheinbrohler Wald bevölkern und dieser Feiertag eine große Rolle für die SPD spielt. Die neue Wanderhütte bietet zukünftig allen Wanderern eine neue Möglichkeit, in toller Aussichtslage eine Rast einzulegen, bevor der Anstieg zur Waldschule und Turnerhütte beginnt.

Dieter Labonde konnte zahlreiche Gäste zur offiziellen Übergabe begrüßen, darunter auch Ortsbürgermeister Oliver Labonde.

Nach kurzen Ansprachen der beiden enthüllten sie gemeinsam den Namen der Hütte, die dem Altbundeskanzler und verdienten SPD-Politiker Helmut Schmidt gewidmet ist. Bürgermeister Labonde betonte in seiner Rede, dass im Andenken an Helmut Schmidt ein Utensil für diese Wanderhütte unabdingbar wäre und übergab als Geschenk der Gemeinde einen tollen Aschenbecher. Somit dürfte diese neue Wanderhütte wahrscheinlich die einzige in Deutschland sein, die über eine solch exklusive Ausstattung verfügt.

Der SPD-Ortsverein Rheinbrohl, der die Patenschaft für die Hütte übernommen hat, hofft, dass diese von Vandalismus verschont bleibt und viele Jahre den Wanderern eine schöne Rastmöglichkeit auf dem beliebten Limes-Wanderweg bietet.

Pressemitteilung

SPD-Ortsverein

Rheinbrohl