Der SPD Ortsverein Lahnstein informiert

Roger Lewentz undHannelore Kraft bei Clariant

Roger Lewentz und
Hannelore Kraft bei Clariant

Hannelore Kraft und Roger Lewentz während ihres Besuches bei Clariant. Lothar Scheele

Lahnstein. Wer durch Lahnstein fährt ahnt wohl kaum, wie bedeutend die chemische Industrie als Arbeitgeber für die Region ist. Immerhin ist Lahnstein der drittgrößte Chemiestandort in Rheinland-Pfalz. Gute und sichere Arbeitsplätze sind im Hinblick auf die Haushalteinnahmen der Stadt Lahnstein besonders wichtig. Gabi Laschet-Einig und Oberbürgermeister Peter Labonte nutzten die Gelegenheiten, Fragen an die Geschäftsleitung zu richten. Innenminister Roger Lewentz hatte zu diesem Besuch in der stadtansässigen Firma Clariant Masterbatches GmbH auch die Ministerpräsidentin aus Nordrhein-Westfalen eingeladen, dort bestehen ebenfalls Produktionsstätten, dieses weltweit operierenden Schweizer Unternehmens.

Clariant Standortleiter Olaf Just und seine Mitarbeiter freuten sich, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Roger Lewentz jetzt bei einem Besuch einen umfassenden Einblick in die Leistungsfähigkeit des Lahnsteiner Betriebes und die Struktur des Unternehmens geben zu können. Das Frau Kraft unsere Stadt bereits aus ihrer Zeit als Handballerin gut kennt, erfreute die Vorsitzende der Lahnsteiner SPD, Gabi-Laschet Einig, zeigt es doch einmal mehr, dass auch die Sportvereine schon immer sehr gut aufgestellt waren.

Roger Lewentz kündigte an, demnächst weitere Betriebe mit Vertretern der SPD und der Stadt zu besuchen. Pressemitteilung des

SPD Ortsverein Lahnstein