SPD-Stadtverbandsvorstand nominiert Bürgermeisterkandidatin

Sabine Junge tritt an

Sabine Junge tritt an

Sabine Junge.Christian Daitche

Remagen. Einstimmig nominierte der SPD-Stadtverbandsvorstand am Freitagabend Sabine Junge zur Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Remagen.

„Wir sind sehr froh, mit Sabine Junge eine politisch erfahrene und motivierte Kandidatin für die SPD gefunden zu haben“, stellt der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Rolf Plewa fest. „In einer Stadtverbandssitzung am 11. Januar 2018 wird sich Sabine Junge den Mitgliedern der SPD vorstellen und um Unterstützung bitten.“

In Oberwinter fest verankert

Die 52-jährige Politikwissenschaftlerin lebt seit 25 Jahren in Oberwinter und ist dort fest verankert. Als Vorsitzende der Interessengemeinschaft Oberwinter organisiert sie den Adventsmarkt und das Marktgeflüster, in der SPD Oberwinter ist sie seit vielen Jahren für die Geschäftsführung zuständig und hat als Fraktionsvorsitzende der SPD im Ortsbeirat Oberwinter mitgearbeitet.

„Die berufliche Erfahrung unserer Kandidatin kann sich ebenfalls sehen lassen: Nach ihrem Studium arbeitete sie zehn Jahre als Referentin für Bundestagsabgeordnete im Deutschen Bundestag, um nun seit mittlerweile sechzehn Jahren eine Führungsposition in einem Wirtschaftsunternehmen im Bereich Marketing und Kommunikation in Köln einzunehmen. Sabine Junge ist es gewohnt, zielorientiert und präzise zu arbeiten, Mitarbeiter zu motivieren und zu fordern“, so die SPD-Fraktionsvorsitzende Christine Wießmann.

„Ich freue mich über das einstimmige Votum des Vorstandes. Oberwinter ist zu meiner Heimat geworden, und ich will sehr gerne dafür arbeiten, Remagen und seine Ortsteile in eine gute Zukunft zu führen. Natürlich habe ich meine Ideen, aber entscheidend ist für mich, erst einmal den Bürgerinnen und Bürgern zuzuhören, um ihre Anliegen zu kennen und in eine gute Politik für Remagen umzusetzen“, stellt Sabine Junge fest.

Vorstellung am 14. Januar

Wer Sabine Junge kennenlernen will, ist eingeladen, am 14. Januar 2018 um 16 Uhr in das Oberwinterer Rathaus zu kommen. Dort wird sich Sabine Junge persönlich den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen und steht sehr gerne zu Gesprächen zur Verfügung.