SPD Hillscheid: Das klare Nein aus Hillscheid hat sich gelohnt

Schaden vomCAP-Markt abgewendet

Schaden vom
CAP-Markt abgewendet

Auch die Stadt Höhr-Grenzhausen entschied sich nun gegen das ursprüngliche Konzept. SPD Hillscheid

Hillscheid. In der letzten Verbandsgemeinderatssitzung war erneut das Einzelhandelskonzept der VG Gegenstand der Beratungen.

Im ursprünglichen Konzept war angedacht, Flächen für ein Fachmarktzentrum und gegebenenfalls einen Vollsortimenter an der Umgehungsstraße Richtung Hillscheid bereitzustellen. Jetzt stellte sich heraus, dass sich auch die Stadt Höhr-Grenzhausen gegen den vom Gemeinderat Hillscheid kritisierten möglichen Standort auf dem ehemaligen Trelleborg-Gelände entschieden hat. Somit wurde eine Änderung des gesamten Plans nötig, die jetzt umgesetzt wurde. Damit wird deutlich, dass das klare Nein des Gemeinderats im Februar zu den ursprünglichen Planungen ein deutliches Zeichen an die Stadt und die VG war und die aktuelle Änderung begünstigte. Damit konnte Schaden vom CAP-Markt abgewendet werden, so wie die SPD Hillscheid ihr Nein auch damals klar begründete. „Es war wichtig, in dieser Sache sachlich und konsequent zu handeln und Haltung zu zeigen,“ so Jürgen Heim, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat. Weitere Informationen auch auf www.spd-hillscheid.de.

Pressemitteilung der

SPD Hillscheid