Sinzig soll einen ansprechenden Eindruck hinterlassen

Sinzig soll einen ansprechenden Eindruck hinterlassen

Bürgermeisterkandidat RA, Andreas Geron. privat

Sinzig. Leerstände stellen keine attraktive Visitenkarte einer Stadt dar. Insbesondere wenn, wie in den nächsten Tagen erwartet, viele Besucher nach Sinzig kommen werden, soll sich die Innenstadt bestmöglich präsentieren.

Aus diesem Grund hat der unabhängige Bürgermeisterkandidat Rechtsanwalt Andreas Geron (Diplom-Verwaltungswirt FH) im Vorfeld des Stadtfestes die Räumlichkeit des ehemaligen CAP-Marktes in der Bachovenstraße 1 gemietet und die Schaufenster mit eigenen Fotos aus den Ortsteilen und der Kernstadt dekoriert.

Im Markt wird an beiden Tagen das Video einer Fahrt durch Sinzig mit Impressionen der Stadt aus dem Jahr 1988 gezeigt. Zu sehen sind beispielsweise die alte Straßenführung am Sinziger Kreuz, die Barbarossastraße als Einbahnstraße sowie der ehemalige Parkplatz auf dem Kirchplatz.

Bei einem Bilderrätsel können Besucher ihre Ortskunde über Sinzig unter Beweis stellen.

Für Kinder und Jugendliche sowie interessierte Erwachsene findet am Sonntag ab 13 Uhr ein Mario Kart Turnier um den Barbarossa-Cup statt.

Und wer von dem Stadtfesttrubel einmal eine Pause machen möchte, findet hier die passende Gelegenheit und wird von der Bäckerei Hippchen mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Sie sind herzlich willkommen.

Presseinformation Büro

Bürgermeisterkandidat RA

Andreas Geron