Beirat für Migration und Integration der Stadt Remagen

Spende an die Bürgerstiftung

Spende an die Bürgerstiftung

Der Remagener Migrationsbeirat übergab eine Spende an die Bürgerstiftung. privat

Remagen. Eine Spende in Höhe von 200 Euro konnte der Remagener Migrationsbeirat um den Vorsitzenden Vitor Martins jüngst Anton Wypior für die Remagener Bürgerstiftung überreichen. Die Spende stammt aus den Einnahmen des Standes des Beirates am Tag der Demokratie im vergangenen Jahr. Dort wurden internationale Speisen angeboten, die von den Mitgliedern hergestellt, gespendet und für wenig Geld angeboten wurden. Anton Wypior dankte dem Beirat für die Spende und berichtete kurz vom Wirken der Bürgerstiftung.

So konnte auch im vergangenen Jahr vielen bedürftigen Menschen in Remagen auf kurzem Weg geholfen werden. Auch auf akute Notfälle werde zeitnah reagiert. Die Mitglieder der Stiftung arbeiten ehrenamtlich zum Wohl der Remagener Bürgerinnen und Bürger und das schon seit vielen Jahren. Vitor Martins: „Es ist gut und wichtig, was die Bürgerstiftung leistet. Dies will der Migrationsbeirat unterstützen.“

Pressemitteilung

Beirat für Migration und Integration der Stadt Remagen