Politik | 05.12.2017

Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.

Stiftung Karl und Maria Winkelhaus spendet der "Gartengruppe"

Die Mitglieder der "Gartengruppe" freuen sich über die Spende.Privat

Kreis Ahrweiler. Groß war die Freude bei der „Gartengruppe“ der Bewohner, die in Bad Breisig von der Lebenshilfe betreut werden. 1.100 Euro spendete die Stiftung Maria und Karl Winkelhaus. Christel Rippoll und Dr. Peter Porz als Vertreter der Stiftung Maria und Karl Winkelhaus sowie Sascha Monschauer als Vertreter der Volksbank RheinAhrEifel eG konnten sich an einem schönen und sonnigen Herbstnachmittag gemeinsam mit Mitgliedern des Vorstandes und der Geschäftsführung der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. von den ersten Fortschritten der Gartengruppe direkt vor Ort in Bad Breisig überzeugen.

In dem Wohnhaus in Bad Breisig werden derzeit sieben Personen in drei ambulanten Wohngemeinschaften und einer Einzelwohnung betreut. Insgesamt versorgt die Lebenshilfe Ahrweiler über 70 Personen in ihrer eigenen Wohnung beziehungsweise in Wohngemeinschaften und unterstützt diese bei der selbstständigen Lebensführung.

Für das gespendete Geld wurden verschiedenste Gartengeräte angeschafft. Dabei wurde darauf Wert gelegt, dass die Werkzeuge leicht zu bedienen sind. Jetzt kann die Gartengruppe endlich den eigenen Garten neu gestalten. Aber zunächst muss dieser „winterfest“ gemacht werden. Noch während der Spendenübergabe wurde begonnen, die Bäume und Sträucher zurückzuschneiden und das herabgefallene Laub mit dem Rechen zusammengekehrt.

„Wir danken der Stiftung ganz herzlich für diese Spende. Dies ist ein gelungener Beitrag zu einer echten Teilhabe“, so Ulrich van Bebber, der Vorsitzende der Lebenshilfe Ahrweiler. Ohne die Spende hätten die erforderlichen Gartengeräte aber nie angeschafft werden können.

Der mittlerweile schon geübte Umgang mit den Werkzeugen machte den dortigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Gartengruppe sichtlich Freude.

Pressemitteilung

Lebenshilfe KV Ahrweiler e.V.

Die Mitglieder der "Gartengruppe" freuen sich über die Spende.Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Image
Weihnachten _Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Caritas TreffPunkt Treis-Karden

Veranstaltung zum Thema Schockanrufe

Treis-Karden. Leider passiert es immer noch viel zu häufig, dass insb. Seniorinnen und Senioren, aber auch durchaus jüngere Menschen, Opfer von Betrugsmaschen (am Telefon) werden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#