Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf.

Die bevorstehende Baumaßnahme zielt darauf ab, das bestehende Brückenbauwerk langfristig zu erhalten. Sie umfasst die Erneuerung der schadhaften Fahrbahnbefestigung mit der Bauwerksabdichtung, die Installation zusätzlicher Entwässerungseinrichtungen sowie die Instandsetzung von Fugen im Fahrbahnbereich. Während der Instandsetzungsarbeiten wird die L 259 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis voll gesperrt sein. Eine ausgeschilderte Umleitung über die B 42 mit Wendefahrten an den Abfahrten Neuwied-Engers und Neuwied-Distelfeld wird eingerichtet.

Die Baumaßnahme wird von der Firma Bauwerkskonzept Rhein-Saar GmbH aus Koblenz durchgeführt. Die Gesamtkosten der Instandsetzungsmaßnahme, die teilweise vom Land Rheinland-Pfalz und vom Bund getragen werden, belaufen sich auf rund 70.000 Euro. Der LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauzeit.