CDU St. Katharinen wählt neuen Vorstand

Viele neue Aufgaben liegen auf dem Weg

St. Katharinen. Anlässlich der Mitgliederversammlung wurde kürzlich der Vorstand des CDU-Ortverbandes neu gewählt. Zum alten und neuen ersten Vorsitzenden wurde Ortsbürgermeister Willi Knopp gewählt, der damit die CDU St. Katharinen auch in die Kommunalwahl im kommenden Jahr führt. „Vor uns liegen viele Aufgaben, sei es die weiteren Straßen- und Kanalsanierungen, die Gestaltung der Außenanlagen um die Grundschule und Sporthalle, der neue Bauhof, Ausbau des Gewerbegebietes Am Renneberg, um nur einige zu nennen“, so Knopp. Im Besonderen lägen ihm aber auch das Gemeindeleben und die Vereine am Herzen, so der neue Vorsitzende weiter.

Zweiter Vorsitzender ist und bleibt Hans-Josef Weißenfels und die Geschäftsführung bleibt bei Hans Robert Pütz. Thomas Müller und Wilfried Hoß wurden als Kassenwarte wiedergewählt. Die Kasse prüfen Klaus Schapeit und Richard Schneider. Als Beisitzer fungieren Gabi Frings und Werner Hoss. Zudem gehört Norman Weißenfels zum Führungsteam, der als Bindeglied zur Verbandsgemeinde gilt und sich um Öffentlichkeitsarbeit und Nachwuchsarbeit kümmert.

Auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden ist Wilfried Eul. Wilfried Eul hat in verschiedenen Funktionen und über viele Jahre, nahezu Jahrzehnte, für die CDU im Ort, in der Verbandsgemeinde und im Kreis erfolgreich fungiert und maßgeblich geprägt. Zuletzt hatte er im CDU-Vorstand des Ortverbandes als Beisitzer hilfreiche Ratschläge und Hinweise geben können. Hierfür dankte Willi Knopp dem nun Ausscheidenden herzlich und überreiche ein Geschenk des CDU-Ortverbandes.

Pressemitteilung CDU

Ortsverband St. Katharinen