Helferteam der Gemeinde Lehmen

Wanderwege vor denSommerferien „fit gemacht“

Wanderwege vor den
Sommerferien „fit gemacht“

Die Männer des Helferteams waren selbst bei hochsommerlichen Temperaturen verlässlich im Einsatz.privat

Lehmen. Das ehrenamtliche Helferteam der Gemeinde hat einen der schönsten Wanderwege in der Gemeinde Lehmen, den „Neuen Weg“, zum Ferienbeginn wieder in einen ordentlichen Zustand gebracht. Es war am 20. Juli bereits das zweite Mal, dass der Neue Weg gemäht und die Ränder von Dornen und herunterhängende Ästen befreit wurden.

Die Teammitglieder Willi Unschuld, Günter Waldorf, Gerd Ackermann, Rolf Geiermann und Dieter Möhring machten sich gut ausgerüstet an die schweißtreibende Arbeit. Am Einsatztag herrschten hochsommerliche Temperaturen und da half auch der Schatten in den Waldabschnitten nur wenig, um sich vor der Hitze zu schützen. Neben den Wegearbeiten wurde auch das Insektenhotel der KITA „Rappelkiste an der Weggabelung repariert.

Nicht nur der „Neue Weg“, sondern auch der weniger begangene „Neue neue Weg“ wurde von den Teammitgliedern hergerichtet.

Anwohner der Straße „Auf der Pat“ versorgten die Teammitglieder ausreichend mit Mineralwasser; eine schöne Geste, die die Helfer zu schätzen wissen. Nach einer kurzen Mittagspause wurden noch die Weinreben am Torbogen zum Beginn des Würzlaysteigs in der Verlängerung „Auf der Pat“ neu angebunden und der Bereich um den Torbogen gemäht.

Gut unterhaltene Wanderwege sind ein wesentlicher Mosaikstein für den lokalen Tourismus. Die Mitglieder des Helferteams freuen sich, ihren Beitrag dazu zu leisten.

Pressemitteilung

Helferteam Gemeinde Lehmen