Wer bekommt die Ehrung„Regional-Politiker mit Herz“ 2017?

Wer bekommt die Ehrung
„Regional-Politiker mit Herz“ 2017?

Nachdem der 1. Preisträger mit Dieter Klöckner bereits geehrt wurde, wartet in diesem Jahr, soviel kann man schon mal verraten, ein Regionalpolitiker von der hiesigen Rheinseite auf seine Ehrung. Privat

Weißenthurm. Diese Frage lüftet der 1. Vorsitzende Klaus Herbel des SPD Gemeindeverbands in der Verbandsgemeinde Weißenthurm erst beim SPD-Bürger-Frühjahrsempfang am Freitag, 10. März, um 19 Uhr in der Peter-Häring-Halle in Urmitz.

Die Einführung der Ehrung „Regional-Politiker mit Herz“ ist eine Anerkennung für einen Regional-Politiker, der nicht abgehoben Politik macht, die Menschen vor Ort in die politischen Entscheidungen mit einbezieht und die Nähe zum Bürger pflegt.

Diese Ehrung wird nun mittlerweile zum zweiten Mal im Kreis Mayen-Koblenz vergeben und ist als feste Einrichtung in die Veranstaltung der SPD-Jahres-Empfänge integriert und gibt somit diesen Veranstaltungen eine herausgehobene Bedeutung in der Region. Nachdem der 1. Preisträger mit Dieter Klöckner bereits geehrt wurde, wartet in diesem Jahr, soviel kann man schon mal verraten, ein Regionalpolitiker von der hiesigen Rheinseite auf seine Ehrung. Es haben viele SPD-Volksvertreter aus der Kreispolitik, sowie natürlich die SPD-Regionalpolitiker aus der Verbandsgemeinde und den umliegenden Städten und Gemeinden ihr Kommen zugesagt. Als Hauptredner hat man den den SPD Landesvorsitzenden Roger Lewentz gewinnen können. Auch ist die Veranstaltung eine gute Gelegenheit für die Bürger, die die SPD im Bundestagswahlkampf mit Martin Schulz als Kanzlerkandidat unterstützen wollen, zu ihrem Ortsverein Kontakt aufzunehmen.

Pressemitteilung

des SPD Gemeindeverbands

in der VG Weißenthurm