Autodieb bei Bad Neuenahr-Ahrweiler gefasst

Wilde Verfolgungsfahrt auf A61

Wilde Verfolgungsfahrt auf A61

Bild des gestohlenen Range Rover. Foto: privat

27.01.2015 - 12:52

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf ein 100.000-Euro teures Auto hatte es ein Dieb aus dem Baltikum in einem Kölner Vorort abgesehen, dem er zum Knacken mit Brachialgewalt von außen zu Leibe rückte. Dabei setzte er exakt an der Stelle des Pkw an, wo er schnell für dessen Entriegelung sorgen konnte. Das hierbei entstandene Loch in der Tür verdeckte er professionell mit einem Aufkleber jener Automarke. Allerdings wurde der Dieb bei seiner Arbeit und der anschließenden Wegfahrt von einem Zeugen beobachtet, der sekundenschnell die Polizei alarmierte. Ein Streifenwagen konnte das Fahrzeug dann kurze Zeit später vor der A 61 aufnehmen und ihm unerkannt folgen. In den nächsten Minuten konnten weitere Streifenwagen aufschließen und schließlich gelang es den Dieb und seine Beute auf der Ahrtal-Brücke zu stoppen. Hier klickten dann auch die Handschellen. Nachdem sich der Täter plötzlich von sieben Polizeiwagen aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz umgeben sah, gab er auf und ließ sich widerstandslos festnehmen.


Meldung vom 27.01.2015 - 5:59 Uhr


Am Dienstagmorgen, gegen 3.50 Uhr kam es zu einer Verfolgungsjagd mit einem gestohlenen Range Rover auf der Autobahn A61, Köln Richtung Koblenz. Der Fahrzeugführer konnte im Bereich der Talbrücke Bengen durch Kräfte der Polizei NRW gestellt und festgenommen werden. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Regional+
 

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

„Immer wieder geht die Sonne auf“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch in 2024 präsentiert der Kapellenverein Bachem e.V. wieder Kapellenkonzerte in Sankt Anna Bachem. Die acht geplanten Konzerte stehen unter dem Motto „Immer wieder geht die Sonne auf“ und soll den Ahrtalern Zuversicht, Hoffnung und Mut zusprechen. Der Konzertplan unter dem Dach der in Deutschland einzigartigen Faltengewölbedecke sieht folgende Konzerte jeweils Sonntag um 18.00 Uhr vor: 14. April. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...
Werner ERBAR:
April, April……....

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service