Besuch bei Andrea Nahles, MdB

Zum ersten Mal bei der SPDFraktionsvorsitzenden in Berlin

Zum ersten Mal bei der SPD
Fraktionsvorsitzenden in Berlin

Ein volles Programm und spannende Einblicke in die Arbeitsprozesse des Bundestages erwarteten die Besuchergruppe von Andrea Nahles.Deutscher Bundestag

Andernach/Berlin. Voll gepackt mit touristischen und politischen Highlights war das Programm der Besuchergruppe, die auf Einladung von Andrea Nahles, Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und örtliche Abgeordnete, und der Organisation des Bundespresseamtes Anfang April eine Fahrt nach Berlin unternahm. Ziel ist es, den Besuchern möglichst anschaulich die Arbeitsprozesse des Bundestages nahezubringen.

Auf dem Programm der Gruppe standen neben dem Besuch des Reichstags und der Kuppel die Besuche von Gedenkstätten, ein Besuch im Willy Brandt Haus und eine Stadtrundfahrt. Die Informationsveranstaltung im Gebäude des Bundesnachrichtendienstes hielt für die Gäste sehr interessante Einblicke in die Aufgaben und Arbeiten des BND bereit und manch einer musste feststellen, dass die Arbeit der Mitarbeiter doch ganz anders ist als die von „Agent 007“.

Neben dem straffen Programm, das an politischen Gesichtspunkten orientiert war, kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Voller spannender Eindrücke und gut gelaunt traten die Besucher dann nach vier Tagen ihre Rückreise in den Wahlkreis an.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der SPD Bundestagsfraktion Andrea Nahles, erläutert: „Ich freue mich immer, wenn Besucher aus meiner Heimat nach Berlin kommen. Für Besuchergruppen ist eine solche Fahrt immer ein spannendes Ereignis. Einige Gäste waren noch nie zuvor in der Hauptstadt und freuen sich über die vielen Eindrücke. Die Gäste bekommen einen tollen Überblick über die politische Arbeit und geben mir gleichzeitig Rückmeldung, wie unsere Politik bei ihnen konkret ankommt. Das ist ganz wichtig für meine Arbeit!“

Pressemitteilung Andrea Nahles