Unser BLICK aktuell-Laufteam erreichte die Nachricht eben auf der Anreise

„münz firmenlauf 2016“ doch abgesagt

„münz firmenlauf 2016“ doch abgesagt

Traurige Gesichter bei unserem BLICK aktuell-Laufteam. Auf der Fahrt nach Koblenz erreicht uns im Bus die Nachricht, dass der „münz firmenlauf 2016“ nun doch ausfällt. Auf der offiziellen Seite heißt es seit 16 Uhr „Der münz firmenlauf 2016 wird doch aufgrund der Wetterlage aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Wir bitten alle Teilnehmer um einen geordneten Abzug vom Veranstaltungsgelände. In der Innenstadt kann Schutz vor dem Unwetter gesucht werden. Es besteht aktuell kein Grund zur Panik, aber wir bitten trotzdem um einen zügigen Gang in Richtung Innenstadt!“

Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig: „Schweren Herzens musste nun doch der Abbruch des münz firmenlaufes erfolgen. Die Witterungsbedingungen haben keine andere Entscheidung zugelassen, die wir alle gemeinsam im Interesse der Sicherheit getroffen haben.“

Derzeit läuft der geordnete und ruhige Abzug der Teilnehmer vom Veranstaltungsgelände.