Remagen: Ein Gedenken an Hajo Wenz – Marcel Möcking neuer Sitzungspräsident

60 Jahre Schnäuzer und kein bisschen leise

60 Jahre Schnäuzer und kein bisschen leise

Die Männer in der großen „Rheinhöhnerhall“ waren wieder einmal außer Rand und Band. AB

Remagen. Seit 60 Jahren bereits drängelt sie zur Schnäuzersitzung in Remagen, die „Herrlichkeit“ des Kreises Ahrweiler. Damen sind bei der vom SV Remagen ins Leben gerufenen Herrensitzung weitgehend ausgeschlossen – bis auf die aktiven „lecker Mädchen“ auf der Bühne, und vielleicht der Karnevalsprinzessin, die sich mit einem Schnäuzer verkleidet. In diesem Jahr hieß es: 60 Jahre Schnäutzersitzung. Zu diesem Ereignis beschlossen Vorsitzender Peter Filla und der neue Sitzungspräsident Marcel Möcking, wieder die Tore zur großen Halle aufzuschließen. Dieser Entschluss sollte sich als richtig heraus stellen. Die Männerwelt strömte und sah ein von Sebastian Keelan und Marcel Möcking hervorragend zusammen gestelltes Programm.

Die Mädels tanzen

auf den Tresen

Da brillierte die Gruppe „Coyote Ugly Deutschland, eine Truppe, die die Welt bereiste. Die Mädels tanzen auf den Tresen und sind überhaupt nicht trinkscheu. Die Remagener waren begeistert. Ebenso vom „Telekom Basket Dance Team“. Sie sind das Highlight in Bonn bei den Korbjägern und fuhren auch in Remagen nur Siege ein.

„Feuerwehrmann Kresse“ hatte für die Männerwelt seine Sprüche bereit und die „Botzedresse“ aus der Eifel sorgten neben vielen anderen Höhepunkten für die musikalische Lautstärke. Ein ganz besonderer Dank ging von Marcel Möcking in Richtung des legendären Hajo Wenz. Da kamen alte Lieder auf, an die sich ganz sicherlich Jacky Güttes und Norbert Meyer erinnerten.

Die erhielten nicht nur die Ehrenmitgliedschaft, sondern auch den Jubiläumsorden der Schnäuzer. Marcel Möcking freute sich abschließend, dass es wieder gelungen war, der Schnäuzersitzung einen herausragenden „Sitzungscharakter zu verleihen“.